Donnerstag, 19. Mai 2016

Essence Studio Nails Ultra Strong Nail Hardener


Halli Hallo Ihr lieben =)

Heute wollte ich euch kurz den Nagelhärter von Essence vorstellen.
Ich habe leider sehr brüchige und weiche Nägel, die ständig abbrechen und abblättern. Vielleicht auch begründet durch meinen Beruf, bei dem ich sehr viel mit Desinfektionsmittel in Berührung komme und auch oft die Hände waschen muss. 
Also dachte ich mir, probier diesen Lack mal aus, wenn du Glück hast ist er genauso gut wie der etwas teuere Micro-Cell von Rossmann (hab ihn aber selber noch nicht getestet, sondern nur die Erfahrungsberichte meiner Freundinnen ;-) )

Dieser Lack lässt sich sehr gut auftragen und ist relativ schnell getrocknet und sieht zudem noch sehr schick auf den Nägeln aus (durchsichtig halt ^^).
Allerdings sollte man hier vorher genau die ,,Bedienungsanleitung" lesen bevor man los legt. 
Vor dem auftragen sollte man die Nagelhaut einölen, was ich mit dem Nagelöl von Essence (Reparierendes Nagelöl) getan habe. Ob dies da wirklich für geeignet ist bleibt dahin gestellt, aber bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
Zwei Tage lässt man dann den Nagelhärter auf den Nägeln, dann soll man ihn entfernen und einen Tag Pause einlegen. Die Behandlungsdauer beträgt hierbei 3 Wochen.

Ich benutze ihn jetzt seit 2 Wochen und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Es hilft tatsächlich. Hätte ich nicht erwartet.
Meine Nägel sind nicht mehr so weich und brüchig wie zuvor. Etwas abblättern tun sie noch, aber auch das ist weniger geworden.
Sie sehen richtig schön gesund aus =) So hübsche Nägel hatte ich lange nicht mehr. Eine Woche muss ich ja nun noch und dann schauen wir mal wie lange diese Wirkung anhält.

Was mir jedoch nicht ganz klar ist, warum man die Nagelhaut einölen/fetten soll. 
Vielleicht wegen dem enthaltenen Formaldehyd ?
Weiß das jemand von euch und kann mich aufklären?

Unten sind nochmal ein paar Fotos für euch von dem Nagelhärter und dem Nagelöl das ich verwendet habe.

Über Kommis würde ich mich wie immer sehr freuen =)

Liebste Grüße
Ari♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen